Hallenmeisterschaften in
Dransfeld und Cross in Rosche

Drei w12 und eine w15 gingen in insgesamt sieben Einzeldisziplinen an
den Sta’rt. Am Ende wurden die Wettbewerbe gewonnen und alle
standen mindestens einmal auf dem Siegerpodest ganz oben.
Lisa Gerhardy, w15, gewann Hürde, Hochsprung und den acht Runden Lauf.
Sophia Hellmann, w12, siegte im Flachsprint und im Hochsprung.
Juli Gerhardy, w12, stieß die 3 Kilo Kugel am weitesten.
Emily Kellner, w12, rannte im 6 Rundenlauf der Konkurrenz locker davon.

In der LG Eichsfelstaffel wJ U14 kam Sophia nochmal zu Meisterehren. Mit der maximalen Titelausbeute waren die beiden Trainer, André und Reinhard mehr als zufrieden.

Einen Tag später ging Reinhard bei den Landesmeisterschaften Crosslauf an den Sta’, von den Top
Leistungen seiner Athletinnen beflügelt gewann er BRONZE.

 

 

Hallenbezirksmeisterschaften der LG in Salzgitter Lebenstedt im Februar 2024

Sophia Hellmann (w12) kam zu zwei Vizemeistertiteln. Zunächst im Weitsprung, obwohl der Anlauf überhaupt nicht passte und nur der zweite Sprung gültig war reichte dieser mit 3,86 Metern für Silber. Im Hochsprung passte der Anlauf dann besser, hier konnte sie ihre alte Bestleistung von 1,20m deutlich verbessern. Mit übersprungenen 1,32m wurde sie auch hier ZWEITE. Da aller guten Dinge Drei sind qualifizierte sich Sophia auch noch für das Sprintfinale. Mit 9,44 Sekunden auf 60m wurde sie VIERTE.

Lisa Gerhardy (w15) konnte sich von Platz Sechs im Vorkampf Weitsprung noch auch Rang VIER im Finale vorarbeiten (4,42m)), 60m Hürde, hier gewann sie ihren Vorlauf, in der Endabrechnung ebenfalls Vierte. Perfekt lief es bei ihr dann im Hochsprung, ohne Fehlversuch bis zur Siegerhöhe von 1,45m.